[Lesemonat] Juli 2017

Hallo ihr Lieben,

der erste Monat der Sommerferien ist auch schon vorbeigegangen (viel zu schnell natürlich ^^) und seit langem gibt es mal wieder einen Lesemonat-Post auf meinem Blog. Obwohl ich diesen Monat eigentlich nutzen wollte um mich ein wenig zu entspannen und auf die etwas stressigeren kommenden Wochen vorzubereiten, gab es doch einige Dinge die mich auf Trab gehalten haben, doch trotzdem habe ich es geschafft einiges zu lesen. :) 

1. Studieren kann man lernen: Mit weniger Mühe zu mehr Erfolg - Kira Klenke (150 Seiten)
2. Fairy Tail Vol. 05 - Hiro Mashima (208 Seiten)
3. Sophie auf den Dächern - Katherine Rundell (256 Seiten)
4. Fire - Kristin Cashore (352 Seiten)
5. Fairy Tail Vol. 06 - Hiro Mashima (208 Seiten)
6. Stell dir vor, dass ich dich liebe - Jennifer Niven (464 Seiten)
7. Hier stirbt keiner - Lola Renn (290 Seiten)
8. Die Königin der Schatten: Verbannt - Erika Johansen (600 Seiten)
9. Unorthodox - Deborah Feldman (384 Seiten)
10. Fairy Tail Vol. 10 - Hiro Mashima (208 Seiten)
11. Swing Time - Zadie Smith (453 Seiten)
12. Percy Jackson 3: The Titan's Curse - Rick Riordan (320 Seiten)
13. Und es schmilzt - Lize Spit (512 Seiten) 
14. Evermore - Alyson Noel (301 Seiten)
15. Das große Los - Meike Winnemuth (336 Seiten)
16. Fairy Tail Vol. 08 - Hiro Mashima (208 Seiten) 
 17. Mister Aufziehvogel - Haruki Murakami (766 Seiten) 
* Markierte Bücher sind 5-Sterne-Bücher *

Rereads? - 1 Buch
{ Evermore }

Klassiker? - 0 Bücher *Asche über mein Haupt*

Englische Bücher? - 2 Bücher, 4 Animes
{ Fire, The Titan's Curse / Fairy Tail 05-08 }


In diesem Monat fällt es mir nicht schwer zwei Bücher herauszunehmen, die mich besonders begeistert haben. Das erste ist Fire. Ich habe die Charaktere während des Lesens sehr lieb gewonnen und obwohl ich nur ein Buch über sie gelesen habe, kommt mir vor es wäre eine 12-bändige Reihe gewesen, da sie mir so sehr ans Herz gewachsen sind. Außerdem mochte ich das Konzept ungaublich gerne und war begeistert von der Message, welche die Autorin in das Buch verpackt hat.

Das zweite war das Finale der Königin der Schatten-Reihe: Verbannt. Ich weiß das einigen das Ende überhaupt nicht gefallen hat, aber ich fand es einfach genial. Zwar kommt der zweite Band nicht an seine Vorgänger heran, aber er ist immer noch ein Meisterwerk und ich bin total begeistert von dieser tollen Fantasytrilogie. *-*

Gelesene Bücher: 13 Bücher, 4 Animes
Gelesene Seiten: 6016 Seiten
Durchschnittlich gelesene Seiten pro Tag: 194 Seiten

Wie war euer Lesemonat? Und was ist eure Meinung zu meinen Highlights?

Kommentare:

  1. Hui, du hast aber einiges gelesen! Deine Highlights kenne ich alle nicht :D Mein Lesemoat war ENDLICH mal wieder super gut :D
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das hat mich selbst überrascht. Aber es waren auch einige Mangas dabei und die liest man doch sehr schnell weg. :D
      Super! *-* <3

      Löschen
  2. Hey :)
    Du hast wieder eine ganze Menge gelesen :D Da kann man manchmal ganz neidisch sein, aber ich bin mit meiner Menge auch wieder zufrieden. Ich selber habe, glaube ich, 7 Bücher diesen Monat gelesen und mein Lesemonat war definitiv als der letzte.
    Von deinen gelesenen Büchen kenne ich nur Percy Jackson und von der Reihe habe ich vor kurzem den 1. Band nochmal gelesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Isabell,
      es freut mich, dass du auch einen erfolgreichen Lesemonat hattest. ^-^ Im Sommer bei diesem schönen Wetter liest es sich einfach am Besten. ;)

      Löschen
  3. Hey,
    Da hast du aber einiges geschafft ;) Leider kenne ich die Bücher nicht, aber ich werde sie mir definitiv mal näher anschauen!

    Liebe Grüße
    Sina <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sina,
      ja ich war selbst überrascht dass es dann doch so viele Bücher waren. Aber mein SUB freut sich. :D

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    Wow, wie viel hast du gelesen? :D
    Ich kenne davon nur Die Königin der Schatten - und mir hat Band 3 ehrlich gesagt nicht mehr so gefallen. Das lag gar nicht so an dem Ende, das man ja wirklich nicht erwartet hatte - aber ich fands auch gut so. Mir fehlte zwischendurch vieles zu den Charakteren, das einfach offen geblieben ist. Dadurch, dass anfangs ja recht ausführlich darauf hingearbeitet wurde, ging mir dann alles viel zu schnell und lieblos.
    Aber wie gesagt, das Ende war cool :D

    Das Cover von Fire sieht ja mega aus, gefällt mir richtig gut! Obwohl ich ja sonst keine Personen/Menschen/Gesichter auf Covern mag ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,
      haha danke! :D Ich bin selbst sehr überrascht, aber vier davon waren Mangas und da liest man einen Band innerhalb von einer Dreiviertelstunde. xD
      Schade, dass dir Band 3 nicht so gut gefallen hat. Ich glaube da habe ich eh auch deine Rezension dazu gelesen. Aber vom Ende war ich auch total begeistert. ;)
      Ja, das Cover ist traumhaft schön! *-*
      Danke für die Verlinkung zu deinem Monatsrückblick, den werde ich mir gleich mal ansehen. :D

      Löschen
  5. Eine schöne Statistik! Ich wünsche dir einen lesereichen August <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Binzi, den wünsche ich dir auch! :) <3

      Löschen
  6. Hach, da habe ich aus Versehen den Kommentar gelöscht... ugh.

    Also nochmal!

    Heeey Jasi :)

    Ich bin gar nicht genervt, weil ich das jetzt alles nochmal tippen muss... gar nicht.

    Da hast du ja echt einiges geschafft!

    Die Bücher von Kristin Cashore könnte ich auch mal wieder lesen. Das letzte Mal ist schon sooo lange her. Aber es erscheint ja auch ein neues Buch von ihr. Darauf bin ich auch echt gespannt!

    Ich muss ja sagen, dass mich die "Queen of the Tearling"-Reihe nie so richtig zum Kauf bewegen konnte. Allerdings kann ich auch mal wieder nicht begründen, warum. Aber schön, dass dir der letzte Teil so gut gefallen hat!

    Ich wünsche dir einen tollen August! ♥

    Liebe Grüße
    Aileen :)

    AntwortenLöschen
  7. HI Jasi,

    das hört sich nach einem schönen Monat an! :-) Fire habe ich damals auch total geliebt

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.